Infos & Links

Bio Marché Zofingen

Nächster Bio Marché: Schweizer Bio-Messe Fr 23. bis So 25. Juni 2023.
DER Treffpunkt der Bio-Branche.

logo biomarche

23. Bio Marché Fr 23. bis So 25. Juni 2023:

Zum 22. Mal ist Zofingen "Schweizer Bio-Hauptstadt" und damit Besucher-Magnet für Zehntausende. Alles, was in der Bio-Branche Rang und Namen hat, zeigt hier im grossen Bio-Verkaufsmarkt seine zertifizierten Produkte. Doch nebst den bekannten Namen gab's am Bio Marché auch zahlreiche Start-ups und Nischenprodukte zu entdecken.

Der Marktauftritt der Bio-Produzenten, -Verarbeiter und -Händler aus dem In- und Ausland demonstriert eindrucksvoll die weiter wachsende Vielfalt im Bio-Sektor. Mehrere Zehntausend Besucher aus der ganzen Schweiz und dem angrenzenden Ausland werden auch in diesem Jahr wieder das grösste Bio-Festival besuchen, Bio-Köstlichkeiten und -Spezialitäten einkaufen, Neues entdecken, nach Herzenslust degustieren und ganz einfach das einzigartige Ambiente geniessen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20-Jahr Jubiläum 2019: Das Schweizer Bio-Festival "Bio Marché" hat Zofingen am Wochenende vom 21. bis 23. Juni wiederum in ein einzigartiges Bio-Paradies verwandelt. Bei idealem Marktwetter entdeckten gegen 40'000 Besucherinnen und Besucher Bio-Produkte aus aller Welt - die 20. Austragung darf als grosser Erfolg gewertet werden.

Die Jubiläumsausgabe erbrachte einmal mehr den Beweis: Der Bio Marché ist das Schweizer Bio-Schaufenster schlechthin. Gegen 40'000 Interessierte aus dem In- und Ausland strömten bei idealem Marktwetter ins historische Städtchen Zofingen. Gelegenheit zum Degustieren und Entdecken gab es mehr als genug - viele Tausend köstliche Spezialitäten waren zu probieren und Naturkosmetik, Textilwaren, Pflanzen, Baustoffe und Möbel zu bestaunen. Das Rahmenprogramm mit Streichelzoo, Biogarten, Gauklern und Musikern fand viel Anklang, und Hauptsponsor Lidl Schweiz begeisterte mit seinem Lidl Bio Village von und mit Genussexperte René Schudel. Auf besonderes Interesse stiess auch die grosse Bauerngasse, die eigens zum Jubiläum organisiert wurde.

Dorothee Stich, Geschäftsführerin der Bio Marché AG, zieht denn auch eine positive Bilanz: «Zum 20-Jahr-Jubiläum wurde uns in vielerlei Hinsicht ein perfektes Wochenende beschert. Von Ausstellern und Besuchern haben wir unglaublich viele positive Rückmeldungen erhalten - gemäss ersten Schätzungen dürfte es einer der erfolgreichsten Bio Marché aller Zeiten gewesen sein. Und nicht zuletzt hat auch der Wettergott perfekt mitgespielt.» Auch die unabhängige Kontrollstelle bio.inspecta stellt dem Bio Marché ein perfektes Zeugnis aus. Sie prüft die Aussteller im Verkaufsmarkt jeweils vor Ort auf Einhaltung der Zulassungsbedingungen und stellte allen Ausstellern auch in diesem Jahr ein hervorragendes Zeugnis aus.

(Pressemitteilung von Bio Marché)

biomarche 2015

Der Stand von www.Gesundes-Haus.ch, Natureplus, GBBeco und SIB - am Bio Marché in Zofingen

Quellen/PDF

Medienmitteilung von Bio Marché