Wissen

Elektrobiologie / Abschirmung

Gesundheitsgefahr durch Elektrosmog. Die Elektrizität deckt Mensch und Tier mit unsichtbaren, elektrischen und magnetischen Feldern ein.

Netzfreischalter

Elektromagnetische Felder sind wissenschaftlich gut untersuchte Kräfte.Die technisch erzeugten Strahlen und Felder sind keineswegs biologisch harmlos. Ebenso wie zahlreiche Chemieprodukte sind sie "Fremdkörper" im empfindlichen Gefüge der Natur. Doch die Warnungen vor gesundheitlichen Gefahren werden selten ernst genommen, denn die dafür zugrunde liegenden Untersuchungen wurden in aller Regel in Kurzzeitverfahren und mit gesunden Probanden durchgeführt; also nicht realistisch und naturgemäss, d.h. langfristig (über Monate und Jahre) und mit besonders empfindlichen Personen, mit Kindern, kranken und älteren Menschen.

Siehe auch unter Elektrosmog / Elektrosmogmessung

PDF